Schulfamilie feiert gelungenes Sommerfest

Sommerfest 2023 2Das Freudenhainer Sommerfest, das dieses Jahr wegen der am Donnerstag auf Abiturfahrt gehenden Q11 bereits am Mitwoch der vorletzten Schulwoche stattfand, sorgte bei Groß und Klein für beste Laune. Bereits um 17:00 Uhr war es nicht mehr möglich, einen schulnahen Parkplatz zu bekommen und die Schulfamilie strömte zahlreich aufs Schulgelände. Besonders freute man sich über die ehemaligen Schüler und Kollegen und viele neue Fünftklässler. Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt: Am Kuchenbufett des Elternbeirats, dem Käsestand des Fördervereins, an Herrn Duschls Grill, Frau Zachers Verkaufsstand und vielen Verkaufstischen der Schüler konnte man sich mit Essen eindecken. Die Getränkeinsel, betreut von Elternbeiräten und Lehrern, war für so manchen die Rettung an diesem heißen Sommertag.

Auch an Spannung und lustiger Unterhaltung fehlte es nicht dank zahlreicher Spiel- und Tombolastände. Das Fußballspiel zwischen Lehrern und Schülern, organisiert von der SMV, stellte den Höhepunkt der Festlichkeit dar. Angeblich sorgte eine unfaire Schiedsrichterentscheidung dafür, dass das Lehrerteam letztendlich mit 2:1 gewann. Allerdings hätte das Lehrerteam ohne die Verstärkung durch umsichtige und laufstarke Spielerinnen und ein technisch überzeugendes Hausmeisterduo keine Chance gehabt. Bei swingender BigBand-Musik hielt man es an diesem lauen Sommerabend noch lange an den unter den Bäumen aufgestellten Biertischen aus.

Text: Täuber    Fotos: Baier, Ivanko, Rose, Täuber

Hier geht's zum Artikel, den Larissa Ivanko (10a) für die PNP geschrieben hat.