Besuch der Klasse 7c in der Don Bosco Schule Passau Grubweg

Anlässlich des Maria-Ward-Tages 2023 wurde die Klasse 7c in Begleitung von Julia Fuchs und Herrn Schöttner sehr herzlich von der Klasse K8b mit ihrem Klassleiter Herrn Küspert empfangen, der ein ehemaliger Freudenhainer ist und mit Herrn Schöttner vor über 20 Jahren in der 5./6. Klasse die erste Partnerklasse bildete, mit der die Schulpartnerschaft anfing.

Zu Beginn gab es eine kurze Schulhausführung und danach mischten sich die Schüler*innen in kleinen Gruppen, um gemeinsam Schach zu spielen, wobei Anfänger von den Schüler*innen der Don Bosco Schule eine Einführung in das Spiel erhielten. Nachdem man gemeinsam die Pause im Freien mit viel Bewegung verbrachte, ging es in die Turnhalle, wo ein Rollstuhlparcour wartete. Es war eine eindrückliche Erfahrung zu erleben wie es sich im Rollstuhl anfühlt über Schrägen oder eine Wippe zu fahren. Am Ende gab es noch Gelegenheit, Rollstuhlbasketball zu spielen. Eine tolle Erfahrung für beide Seiten.

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen