5a übergibt ihre Spenden an die Stiftung "Kinderlächeln"

Spende Kinderklinik HP„Was passiert mit unserem Geld? Wen versorgt die Kinderklinik und was macht eigentlich so eine Stiftung?“ – all diesen Fragen sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a am Auersperg-Gymnasium mit Dr. Maria Diekmann (hinten l.) von der Stiftung Kinderlächeln auf den Grund gegangen. Die Stiftungsvorstandsvorsitzende wurde in die Schule eingeladen, um die Klassenspende entgegenzunehmen. „Jede Klasse durfte vor Weihnachten ein bestimmtes Spendenprojekt machen und wir haben in der Klasse Geld für die Stiftung Kinderlächeln gesammelt“, erklären die Schüler um Klassenlehrerin Julia Sosnowski stolz. Insgesamt 300 Euro sind bei der Aktion zusammengekommen und durften nun zu Gunsten kranker Kinder übergeben werden – allerdings nicht ohne eine Menge Fragen im Gepäck. „Das Engagement der Klasse ist wirklich toll und für uns ist es natürlich wertvoll, den Kindern Einblicke in die Einrichtung geben zu dürfen und damit auch Berührungsängste abzubauen“, so Diekmann dankbar für den Austauch mit der Klasse und für die Spende.

Text und Foto: PNP (Starke)