Klasse 5c besucht K5 der Don Bosco Schule
„Corona hat vieles auf Eis gelegt und so auch die über 20-jährige Partnerschaft zwischen der K- Schule und dem Auersperg-Gymnasium Freudenhain! Das müssen wir ändern!“ Das war die allgemeine Auffassung der jeweiligen Schulleiter SoR Karl Bischof und OStD Johannes Fuchs und ihren beteiligten Lehrkräften.
Aus diesem Grund besuchte die Klasse 5c aus Freudenhain die Klasse K5 in der Don Bosco Schule (K-Schule) in Grubweg. Jakob, Elias und einige andere Schüler freuten sich ganz besonders: "Wir kennen die Schüler z.T. schon von der Grundschule in Salzweg, in der diese Klasse der K-Schule ausgelagert war.“
So begann dieser schöne Vormittag mit einem gemeinsamen adventlichen Morgenkreis, den die Klasse K5 vorbereitet hatte und an dem nicht nur die Freudenhainer 5c, sondern alle Schüler der K- Schule inklusive unserer beiden Schulleiter teilnehmen durften. Beeindruckt von diesem Start gingen die beiden Klassen von Angela Walbröl (Klassleitung K5) und Sepp Duschl (Klassleitung 5c) zum gemeinsamen Frühstück über. Danach konnten sich die Kinder beim gemeinsamen Spielen in der Pause besser kennenlernen.
Im Anschluss machten sich viele gemischte Gruppen auf, den weihnachtlichen Escape Room zu lösen. Die Zusammenarbeit war dabei sehr wichtig, um die kniffligen Aufgaben zu meistern. Letztendich schafften es alle und konnten auch noch einen in der Schule aufgebauten Rollstuhlparcours ausprobieren.
Um diesen gelungenen Vormittag abzurunden, bedankte sich Herr Duschl nochmals herzlich bei Frau Walbröl und übergab ihr und der K5 die Einladung zur Teilnahme am Unterstufenfasching in Freudenhain, auf den sich schon alle freuen.
Im Namen aller Beteiligten
Sepp Duschl