Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Unterricht mal anders – unser Besuch im Supermarkt „Schwaiberger“

Schwaiberger 1Klassischer Unterricht kann manchmal echt langweilig sein, aber mit einer Exkursion kommt neue Motivation zu uns Schülern. Am Dienstag, den 22.11.22 haben wir den ganzen Edeka Schwaiberger in der Neuen Mitte Passau sozusagen "durchleuchtet". Im Rahmen des Faches Wirtschaft und Recht trafen sich die Klassen 8b,c und d zusammen mit den Lehrerinnen Frau Bielmeier und Frau Breitenfellner direkt beim Supermarkt. Dort hat uns auch schon der Geschäftsinhaber Leo Schwaiberger höchstpersönlich erwartet. Er hat all unsere zuvor im Unterricht überlegten Fragen geduldig und freundlich beantwortet. Danach kamen wir zu unserem eigentlichen Auftrag. Dazu wurden wir in Gruppen eingeteilt. Die Aufgaben waren vielfältig und interessant, aber auch anspruchsvoll.

So untersuchten wir beispielsweise die Unterschiede von konventionellen und Bio-Produkten, interviewten Kunden und Mitarbeiter und untersuchten die Verkaufstricks des Supermarkts. Als jeder mit seinen Aufgaben fertig war, ging es wieder zurück in die Schule und somit zurück in den normalen Schulalltag. Die Ergebnisse unserer Exkursion werden wir am Tag der offenen Tür präsentieren.

Amelie Mayer, Dylan McGrath

Schwaiberger 3Schwaiberger 2Schwaiberger 4

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen