Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Ein Teddy geht auf Reisen

TitelDas Auersperg Gymnasium ist bereits bekannt dafür anderen Ländern, wie beispielsweise Uganda, zu helfen. Oft machen wir Aktionen, um Spenden zu sammeln. So wurde vor kurzem um Dinge wie Kleidung, Spielzeug und Gebrauchsgegenstände für Rumänien gebeten.

Innerhalb von zwei Wochen füllte sich die Garage auf dem Parkplatz und die Klasse 9a wurde am Ende von Herrn Kamper gefragt, ob sie dabei helfen könnte, die gespendeten Sachen in den LKW zu tragen, worauf alle sofort zugestimmt haben. Einige Mithelfer warteten bereits draußen auf die Klasse und vier von uns durften in den LKW steigen, bevor alle damit begannen, die vielen Sachen zu diesem zu bringen

Die Klasse brachte Fahrräder, Kinderwägen, Schachteln voller Kleidung oder Geschirr, Schuhe und viele andere Dinge zu dem Transporter. Teilweise planten die Schüler aus Spaß schon ihre Zukunft, wenn sie wieder einen Kinderwagen wegbrachten und als ein Teddybär gefunden wurde, konnten sie diesen nur schweren Herzens wieder hergeben.

Es war wirklich überraschend, wie viele Sachen in kurzer Zeit für Rumänien gesammelt werden konnten und erst als Herr Franz, den die Klasse 9a in der nächsten Stunde hatte, bereits aus dem Fenster geschaut hat, um zu sehen, wo die Klasse blieb, wurde den Schülern klar, wie lange sie schon draußen waren.

Viele beschlossen, das nächste Mal ebenfalls etwas zu spenden, bevor sie zurück zum Deutschunterricht mussten.

Magdalena Kohlbauer (9a)

         

         

Fotos: Mt.

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen