Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Guck in die Luft!

20161114 supermondHimmelsgucker werfen heute nun schon den zweiten Tag ein besonders begeistertes Auge auf den Mond, denn schon sehr lange war der Erdtrabant uns schon nicht mehr so nahe. Auch die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen ließen die Abende nicht ungenutzt und beobachteten fasziniert den Mond über Passau. Da sie sich gerade im Fach Natur und Technik intensiv mit den Mondphasen auseinandergesetzt hatten, ist der "Supermond" natürlich ein besonderes Erlebnis: 30 % heller und 14 % größer als "normal" erscheint er dem Betrachter.

Wer das Spektakel 1912, 1948 und auch heute wieder verpasst (hat), muss sich bis November 2034 gedulden - erst dann ist es wieder so weit!

Anna Ranzinger

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen