Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Französische Austauschschüler in Freudenhain

IMG 3048Nachdem 13 SchülerInnen der Klassen 10 b und c vor Ostern 10 Tage in Cagnes-sur-Mer an der Côte d’Azur in französischen Familien verbracht hatten, war es am 19. April endlich so weit: Die Freudenhainer Schüler konnten ihre 18 französischen Austauschpartner daheim in Passau empfangen. Begleitet wurden sie von ihren Lehrern Philippe Campan und Sébastian Müller, die bei ihren deutschen Kolleginnen Birgit Grobauer und Marie-Luise Täuber untergebracht waren.

 

Für den 9-tägigen Aufenthalt in Passau hatte die Fachschaft Französisch ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt mit Unterrichtsbesuchen und Ausflügen nach München, Regensburg, an den Königssee und ins Salzbergwerk Berchtesgaden. Die Stadt Passau und die Veste Oberhaus lernten die Gäste bei Führungen kennen. Am letzten Tag konnten sie ihr Wissen über ihre Partnerstadt bei einer spannenden Stadtrallye testen. Der Abschied am 28. April fiel einigen Teilnehmern sehr schwer. Man versprach sich aber, in Kontakt zu bleiben, um die neu entstandenen Freundschaften und die Sprachkenntnisse weiter zu vertiefen.

 

Marie-Luise Täuber

    

    

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen