Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Medienerziehung und Lagerfeuerromantik, eine spannende Woche auf dem Bauernhof

01Bauernhof5c21Als letzte der drei neuen 5. Klassen am Auersperg-Gymnasium durfte die Klasse 5c eine Woche zusammen mit ihrem Klassenleiter Herrn Anolick auf dem Bauernhof verbringen. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte dafür, dass die Zeit wie im Flug verging auch das schlechte Wetter die gute Laune der Nachwuchs-Freudenhainer nicht trüben konnte. Höhepunkte waren dabei immer die Programmteile, die von den Tutoren (Ronja Saller und Dominik Schmid) gestaltet wurden. Mit unendlicher Geduld spielten sie Werwolf und Fußball in der Turnhalle und Basketball im Hof. Genutzt wurde die Zeit, um die Kinder auf einen reflektierten und verantwortungsbewussten Umgang mit den neuen Medien vorzubereiten.

 

Frau Martin und Herr Haberl führten diese Schulung von Montag bis Mittwoch durch, am Mittwoch besuchte Herr Schober die Klasse, um ein soziales Projekt, die Schulpartnerschaft mit einer Schule in Uganda, vorzustellen. Die neuen Tutoren (David Hinkel und Kristina Kölbl) begleitete Frau Grobauer ab Mittwochmittag, sodass in den letzten Tagen noch einmal neuer Schwung in die Gruppe kam und auch ein wenig Englisch geübt werden konnte.

 

Unvergesslich für die Kinder sind sicher die Lagerfeuergeschichten von Herrn Haberl, der mit einer Anschaulichkeit und Lebendigkeit Gruselgeschichten erzählen kann, dass einem auch Tage später noch wohlig-gruselige Schauer über den Rücken laufen, wenn man daran denkt.

Katharina Martin

         

         

         

         

         

         

    

Fotos: Mt.

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen