Vorbereitungen für Weihnachten

Stern2 6aDie Vorbereitungen für Weihnachten an unserer Schule laufen auf Hochtouren. Die Krippe im Treppenhaus, Weihnachtsbäume in und vor der Schule und weihnachtlich dekorierte Klassenzimmer zeigen, dass das Fest nicht mehr weit ist. Es wird bereits fleißig für die Aufführungen in der letzten Schulwoche geprobt. Die ganze Schule  gleicht einem Bastelstudio und einer Backstube.

Bei Herrn Zitzls Lesung für Erwachsene am 15. DezemberLesung ZitzlHP konnte man der weihnachtlichen Hektik entfliehen. Er las aus Joseph Roths "Die Legende vom heiligen Trinker" und schloss den Abend mit dem selbst geschriebenen Dialog "Die leere Krippe", einem Text gegen Fremdenfeindlichkeit. Kleine Klavierstücke, gekonnt vorgetragen von Vera Blöchl, Christian Luther (beide 5c) und Anja Krause (7c), lockerten die besinnliche Veranstaltung auf.  (Tb)

FoyerHPChristbaum Detail Schloss beleuchtetHP

Freudenblech2018HPBacken2 HPKrippe2018HPBacken mit Tutoren 1Backen mit Tutoren 2Stern 6aBacken mit Tutoren 3BackstubeSchlossDämmerung2HP

Fotos: Kreilinger, Kroll, Täuber