Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Freudenhainer Fußballer erreichten Platz 2 und 3 beim Stadtfinale

2022 Fußball Stadtfinale WK IIIAm Montag, den 10.10. und Donnerstag, den 13.10.2022 fanden die Stadtfinale Fußball der Wettkampfklassen II und III auf den Kunstrasenplätzen des 1. FC Passau und der DJK Passau-West statt.

Am Montag spielten zunächst die Jungen der WK III um die Stadtmeisterschaft und damit auch um den Einzug in die nächste Runde. Nach einem 1:1-Unentschieden gegen das ASG und einem deutlichen 4:1-Sieg gegen die Dreiflüsse-Realschule musste man im letzten Spiel des Tages leider eine 0:4-Niederlage gegen das Gymnasium Leopoldinum hinnehmen. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses blieb dann nur Platz 3. Trotzdem konnte man mit einer sehr jungen Mannschaft über weite Strecken überzeugen und spielerisch ansehnlichen Fußball zeigen.

2022 Fußball Stadtfinale WK IIAm Donnerstag versuchten dann die Jungen der WK II den Titel des Stadtmeisters der Stadt Passau zu holen. In einem sehr knappen und fußballerisch hochwertigen Spiel musste man sich nur knapp mit 0:1 dem späteren Turniersieger, der Dreiflüsse-Realschule, geschlagen geben. Das zweite Spiel wurde gegen die Mannschaft der Wirtschaftsschule deutlich mit 14:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen das ASG kam man trotz zahlreicher guter Torchancen nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Das bessere Torverhältnis bedeutete aber schlussendlich einen sehr guten Platz 2.

Alle Schüler zeigten in beiden Turnieren großen Einsatz, sehr gute Leistungen sowie ein überaus sportlich faires Verhalten und haben die Schule hervorragend repräsentiert.

Holger Kasberger

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen