Freudenblech auf dem Christkindlmarkt

2023 Christkindlmarkt Freudenblech 2Die schöne Tradition des Christkindlmarkt-Auftritts der BigBand-Bläser unter dem Namen „Freudenblech“ hat wieder stattgefunden.
In diesem Jahr sollte es der Abend des ersten Ferientages sein. Am Freitag, 22.12.23, fanden sich fast alle Mitglieder der Formation plus eine treue Seele aus der Rhythmusgruppe pünktlich und gut gelaunt auf der Passauer Domplatz-Bühne ein.
Musikalisch in sehr guter Verfassung - die Proben und Auftritte der letzten Wochen hatten das Ensemble zusammengeschweißt – erfreuten die Freudenhainer Bläser eine wachsende Zahl Zuhörer vor der Bühne. Wie immer wurde die Musik per Lautsprecher an allen Marktständen wiedergegeben.
In der Pause des ca. 1½ stündigen Auftritts gab es Gespräche mit Ehemaligen (extra angereist) und ein paar internationalen Touristen (nicht extra angereist). Außerdem ein Tässchen Punsch (ohne!), backstage, serviert vom Veranstalter.

Erst spielte die „Band“ unter Leitung vom Rose, später selbständig ohne. Der Chef hatte sich in der Pause verquatscht…
Im Anschluss gönnte man sich noch ca. 6 Meter Bratwurst, dann ging es gut eingestimmt in die Weihnachtstage.
Nächstes Jahr sind wir wieder da, versprochen!

Christoph Rose

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen