Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Freudenblech am Christkindlmarkt

Christkindlmarkt Freudenblech HPDie gute alte Tradition des „Freudenblech“ - Auftritts auf dem Passauer Christkindlmarkt lebte heuer wieder auf.

Am Freitag, den 16.12.22, bei schönstem Winterwetter, spielte unsere Bläserformation gut aufgelegt für die Besucher am Domplatz. Advents - und Weihnachtslieder, Mendelssohn, Lully, Händel u.a. standen auf dem stimmungsvollen Programm. Als nach eineinhalb Stunden das Publikum Zugaben verlangte, mussten die jungen Musiker weitere Blechfreuden auf das nächste Jahr vertagen. Die Spannkraft der Lippen war verbraucht.

Bei einem abschließenden Besuch am Bratwurststand ließen die Freudenhainer den Abend noch ein wenig ausklingen.                                                                       Christoph Rose

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen