Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Johanna Keilhofer erhält Jugend-Förderpreis

Johanna Keilhofer Bühne 2021

Sparkassenstiftung Passau zeichnet Johanna Keilhofer (10a) aus

Talentierte junge Musiker aus Stadt und Landkreis Passau treten einmal im Jahr beim Konzert der Sparkassenstiftung auf. Nach der Zwangspause 2020 waren Solisten, Ensembles und Orchester am Abend des 11.11.2021 wieder im Atrium Vilshofen zu hören. Der auf 1000 Euro dotierte Förderpreis ging dieses Jahr an die Gitarristin Johanna Keilhofer, die ihr Talent auf der Bühne unter Beweis stellte.

Mit an die europäischen Königshöfe vergangener Zeiten nahm die junge Musikerin die Zuhörer, als sie den Tanz "The Frog Galliard" von John Dowland vorspielte, eines Komponisten des elisabethianischen Zeitalters. Ihre Griffe sitzen, ihr Ausdruck ist für ihre Jugend erstaunlich. Leichtigkeit und Leidenschaft brachte sie mit dem "Choros Nr. 1" des brasilianischen klassischen Komponisten Heitor Villa-Lobos auf die Bühne, versetzt mit Folklore- und Flamencoelementen. Das Publikum jubelte. Mit der Gitarre hatte sich Johanna im Juni bereits einen 2. Preis beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" erspielt. Seit ihrem 6. Lebensjahr lernt Johanna Gitarre an der Kreismusikschule, erst bei Birgit Krügl, seit 2018 bei Franziska Robel-Glöckner.

Die Schulfamilie gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg!

    Johanna Keilhofer HPJohanna Keilhofer Sparkassenpreis 2021Sparkassenpreis Prominenz 2021

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen