Erlebnistag für unsere musischen Schüler in München

IMG 3177Der Gasteig in München öffnete seine Türen für Kinder!

Unsere musischen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse erlebten am Donnerstag, den 20.2.2020, einen musikalisch besonders beeindruckenden Tag in München. Zuerst wurde ihnen in der Philharmonie mittels der Ouvertüre die Oper „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber vorgestellt. Besonders gelungen war im Anschluss die Vorstellung des Komponisten Beethoven anhand verschiedener Musikausschnitte, meisterlich dargeboten von Musikern der Münchner Philharmoniker zusammen mit dem Bundessieger in Violine von "Jugend musiziert".

Hierbei lud der Conferencier ein, bekannte Melodiezitate mittels Texten mitzusingen. So wurde den Schülern plastisch vor Augen geführt, wie der Komponist arbeitete und wie er eine Komposition aufbaute. Auch die Instrumente wurden den Schülern klanglich nahegebracht. In der Veranstaltung „Phantastische Klavierwelten“ begeisterten herausragend gespielte pianistische Werke.

 

Text: Brigitte Glas    Bilder: Marie-Luise Täuber

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen