Ludamus

Piper Salve,
si nos commiscuerimus – una hominibus gaudio erimus!
Klara Herzog und Celina Kieninger (7a) überzeugten in einem Dialog, den sie mit Frau Monika Fecher einstudiert hatten, über die richtige Prise Salz und Pfeffer im Mahl und im Leben.

20160415 pipersalve01     20160415 pipersalve02


Hic preme – et statim agamus!!!

20160415 standbild01     20160415 standbild02
Ein roter Knopf vor zwei starr verharrenden Schauspielern forderten geradezu heraus, nicht nur hinzudrücken, sondern auch hinzuschauen, was sich auf Knopfdruck hier bewegt
Maria und Eva aus der Klasse  7a rezitieren im perfekten Mittelhochdeutsch das Gedicht „Ich saz uf eime Steine“ ….. von Walther von der Vogelweide. „Odi et amo“ von Catull wurde andernorts perfekt in Szene gesetzt.
Die Schülerinnen und Schüler studierten diese Standbilder im Zusammenhang mit dem Tag der offenen Tür mit Frau OstRin Monika Fecher ein.

Monika Fecher

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen