Berufsinformationsabend für die Q11

Berufsinfoabend 2023 HP

Sich abends in den Klassenzimmern einzufinden ist gewiss ungewohnt für die Schüler:innen. Aber wenn der alljährliche Berufsinformationsabend stattfindet, merkt man, dass die Oberstufler:innen das gerne machen!

Schließlich stehen hier zahlreiche Referent:innen mit sehr unterschiedlichen Vitas aus verschiedensten Fachbereichen Rede und Antwort. Die Q11 wurde an diesem Abend wieder umfassend über Karrierechancen, Ausbildungsmöglichkeiten und im Allgemeinen über das „Leben danach“ informiert.

Manche wurden dabei in ihren Vorhaben und Plänen bekräftigt, andere trieben zumindest ihre Orientierung voran, wiederum andere hatten eine völlig andere Vorstellung von Studium und Beruf.

Der Abend wurde abgerundet von einem kurzen Umtrunk und Häppchen die unsere Schulküche (IT Catering) bereitstellte – danke dafür!

Ein großer Dank gilt auch den Vertreter:innen des Elternbeirats Fr. Anetsberger, Fr. Sattler, Hr. Schwarz und Fr. Weikelsdorfer für die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung des Abends.

Das größte Dankeschön gilt den insgesamt 13 Referent:innen, für die der Besuch des Klassenzimmers – unabhängig der Tageszeit - wohl noch ungewohnter ist und dennoch verstanden die Schüler:innen bestens zu informieren!

Legende fürs Foto:

Die Teilnehmer/-innen des Abends (von li.): Fr. Anetsberger (Elternbeirat (EB)), Gerald Dobretsberger, Fr. Sattler, Fr. Foley (Fremdsprachen), Fr. Kasberger (Lehramt), Hr. Sonnleitner (Maschinenbau), Fr. Schraml (Tierärztin), Hr. Dr. Rüter (Medizin), Fr. Schneider (Startup-Szene), Hr. Geier (Anwalt), Fr. Urmann (Architektur), Hr. Lampelsdorfer (Journalismus), Fr. Arnold-Dahmen (Ernährungswissenschaften), Hr. Drechsler (gehobener Dienst), Fr. Hackauf (Fremdsprachen), Hr. Schwarz (EB), Fr. Killersreiter (Polizei), Hr. Fuchs (Schulleiter), Fr. Weikelsdorfer (EB)

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen