Fußballer der WK II und III im Stadtfinale

Die Freudenhainer Fußballer der Wettkampfklassen II und III nahmen am 19. und 20. Oktober traditionell am Stadtfinale teil.  

2023 WK II Stadtfinale KopieAm ersten Spieltag, bei dem insgesamt fünf Mannschaften gemeldet waren, konnte die WK II einen guten 3. Platz erreichen. Während man das Spiel gegen das Leopoldinum noch siegreich gestalten konnte, musste man sich in der darauffolgenden Partie gegen die Dreiflüsse Realschule relativ deutlich geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz drei konnten die Freudenhainer Fußballer aber wieder überzeugen und einen ungefährdeten Sieg gegen die Mittelschule Neustift holen.  

2023 WK III Stadtfinale KopieErfolgreicher waren am nächsten Tag die Fußballer der WK III, die den Stadtmeistertitel nach Freudenhain holen konnten! Mit zwei deutlichen Siegen gegen das ASG und die Dreiflüsse Realschule stand am Ende ein Torverhältnis von 12:2, was die Überlegenheit der Freudenhainer Fußballer an diesem Tag unterstreicht. Somit hat sich die WK III für den Regionalentscheid qualifiziert. Mit einer ähnlich guten Leistung ist aber auch dort mit den Fußballern des Auersperg-Gymnasiums Freudenhain zu rechnen.  

KaH

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen