Das Sportfest 2023

2023 Sportfest Ursel 5Auch in diesem Schuljahr wurden die Bundesjugendspiele am Auersperg-Gymnasium durchgeführt. Die Wettkämpfe fanden am Freitag, den 16. Juni bei besten Bedingungen auf der Sportanlage Oberhaus statt. Nach einem gemeinsamen Warm-up begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 zu ihren ersten Disziplinen. Ein Teil der Q11 unterstütze die Klassenleitungen, indem die Schülerinnen und Schüler die erreichten Werte in Wettkampfkarten notierten. Der andere Teil fungierte als Kampfrichter an den einzelnen Stationen. Hauptverantwortlich waren dabei die Schülerinnen und Schüler des Additumkurses, die das theoretisch gelernte Wissen so direkt in der Praxis anwenden konnten. Zeitgleich zu den Leichtathletik-Wettbewerben fand für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen ein Spike- und Volleyballturnier statt, bei dem ansehnliche Spiele auf gutem Niveau bestaunt werden konnten. Aber auch in den einzelnen leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf bzw. Kugelstoßen konnten teilweise beachtliche Leistungen erzielt werden.

Neben der sportlichen Herausforderung machte das Sportfest allen Beteiligten großen Spaß und auch das Rahmenprogramm mit Musik von der Technik-AG und Catering von Frau Zacher war eine Bereicherung. Ein Dank gilt sowohl allen Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz als auch dem Kollegium für seine tatkräftige Unterstützung. Das Sportfest war wieder ein voller Erfolg und ist aus einem Freudenhainer Schuljahr nicht wegzudenken.

Die Fachschaft Sport

Fotos: Ivanko, Kraft, Martin

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen