Schneemann-Wettbewerb

PLATZ 2 Isalie Matheis 8b

„Die Not macht erfinderisch“ – auch im Sportunterricht. Daher rief die Fachschaft Sport in diesem Jahr zu einem sportlichen Wettbewerb der besonderen Art auf: die Schneemann-Challenge. Ziel des Wettbewerbs war es, sich beim Schneemannbauen körperlich und kreativ zu verausgaben, um sich trotz der Einschränkungen während der Corona-Pandemie mit Spaß und Freude an der frischen Luft zu verausgaben. Nachdem uns so viele tolle Bilder aus allen Jahrgangsstufen erreicht haben, war es nicht leicht, daraus die besten Schneefiguren auszuwählen. Unter die Top 3 schafften es schließlich Julian Pretzel und Fabian Wolf (beide Q11) sowie Jasmin Szabó(6b) auf Platz 3, Isalie Matheis(8b) auf Platz 2 (Foto li.) und Jonas Espenberger (8b) auf Platz 1 Herzlichen Glückwunsch!

Auf die Gewinner warten nach Rückkehr in den Präsenzunterricht tolle Preise, finanziert aus den Spenden ehemaliger Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums im Rahmen des FreudenTags 2019. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das damalige P-Seminar "Freudenhain Alt und Jung" unter der Leitung von Frau Holly.Vielen Dank auch an alle weiteren Teilnehmer für die zahlreichen Bilder und Augenblicke, die nachfolgend alle bewundert werden können!

Julia Sosnowski

PLATZ 1 Jonas Espenberger 8bPLATZ 3 Fabian Wolf und Julian Pretzl Q11PLATZ 3 Jasmin Szabó 6b

Platz 3: Fabial Wolf + Julian Pretzl (Q11)                     Platz 3: Jasmin Szabó (6b)

Platz 1: Jonas Espenberger (8b)