Sommer, Spaß, Sonne und Seilbahn: Freudenhainer Schulsanis mit den Maltesern im Zillertal!

Sommerausflug 2 HPUnsere Schulsanitäter sind nicht nur während der Schulzeit, sondern auch in den Ferien unterwegs: Eine Woche später als gewohnt, also am 1. September, begaben sich 7 Schulsanis aus Freudenhain sowie 9 weitere Schulsanis mit ihren Betreuern Carolin Lukat, Anna Götz, Walter Scheu und Sepp und Simone Duschl sowie Hund Bruno zur Sommerfreizeit ins schöne Zillertal. Die Lager in der alten, aber schönen Hütte wurden bezogen und die hungrigen Münder mit Nudeln gestopft. Am nächsten Morgen fiel das Programm aufgrund des Regens buchstäblich ins Wasser, jedoch hatte man mit dem Besuch der Therme ein hervorragender Ersatzevent parat.

Bereits am darauffolgenden Dienstag änderte sich das Wetter, so dass einem Besuch des Kletterwaldes nichts mehr im WegeSommerausflug 1 HP stand. Fröhlich wurden dann am Mittwoch die Gondelfahrt sowie das vom Montag verschobene Mountain Gokart Race nachgeholt, wobei dies für alle Beteiligten ein besonderes Highlight war. Nach einem nachmittäglichen Abstecher ins benachbarte Innsbruck fielen die Kinder müde ins Bett. Am Donnerstag standen der Besuch einer Käserei, die Gogalalm mit Brotbackkurs und ein Wortgottesdienst am Abend auf dem Programm. Das sehr abwechslungsreiche Programm wurde mit Nachtwanderung und gemeinsamem Grillen abgerundet. Sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Betreuer sind sich einig, dass man im nächsten Jahr die Sommerfahrt auf alle Fälle wiederholen sollte, vielleicht nach dem Motto: Zusammenrücken und Zusammenhalt im Zillertal!

 

Sepp Duschl

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen