Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Beginn des Gartenjahrs in Freudenhain

IMG 1651Das Auersperg-Gymnasium Freudenhain bietet mit seinem weitläufigen Schulgelände die besten Voraussetzungen für einen Schulgarten. Seit einigen Jahren besteht im wahrsten Sinne des Wortes eine fruchtbare Zusammenarbeit mit der Gemüseackerdemie, einem gemeinnützigen Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Bewusstsein für die Bedeutung von Natur und die Wertschätzung von Lebensmitteln in unserer Gesellschaft zu stärken. Er unterstützt kooperierende Schulen durch Unterweisung der teilnehmenden Lehrkräfte und liefert Saatgut und Pflanzen.

Normalerweise beginnt mit dem Umgraben und Pflanzen die Arbeit für die Schüler/-innen der 5. Jahrgangsstufe im Rahmen des Unterrichts von Natur und Technik. Leider waren diese in diesem Schuljahr aufgrund des Lockdowns noch nicht in der Schule, sodass die Schüler/-innen der Q11 mitanpacken mussten. Sie schafften es in Rekordzeit, die Beete vorzubereiten und Salat-, Rote Beete-, Kohlrabi- und Fenchelpflänzchen einzusetzen.

Markus Hofbrückl

Fotos: Hofbrückl, Täuber

 

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen