Stadtmeisterschaft Schwimmen der 5. bis 7. Klassen

Stadtmeisterschaft 1

 

 

 

 

 

 

Am 22. März fand im Passauer Erlebnisbad (PEB) die Stadtmeisterschaft Schwimmen für die 5. bis 7. Klassen statt. Die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer des Auersperg-Gymnasiums konnten sowohl ihre Fähigkeiten im Wasser unter Beweis stellen als auch Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz zeigen. 

Die Schülerinnen und Schüler waren in verschiedene Jahrgangsstufen eingeteilt, um faire Wettbewerbsbedingungen zu gewährleisten. Von den grundlegenden Schwimmwettbewerben Kraul, Rücken und Brust bis hin zu Staffelrennen gab es eine Vielzahl von Disziplinen, an denen teilgenommen werden konnte. 

Alle feuerten sich gegenseitig an und unterstützten sich lautstark. Neben den sportlichen Herausforderungen bot das Schwimmfest auch eine Gelegenheit für soziales Miteinander und Gemeinschaftsgefühl. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten Zeit miteinander außerhalb des Klassenzimmers, knüpften neue Freundschaften und lernten die Bedeutung von Fairplay und Zusammenarbeit kennen. 

Die Lehrkräfte fungierten als Schiedsrichter und sorgten dafür, dass die Veranstaltung reibungslos ablief und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine positive Erfahrung machten. 

Am Ende des Tages wurden die Siegerinnen und Sieger feierlich geehrt. Doch unabhängig von den Platzierungen war das Schwimmfest für alle Beteiligten ein Erfolg. Es stärkte den Zusammenhalt innerhalb der Schülerschaft, förderte die sportliche Betätigung und hinterließ bleibende Erinnerungen. 

Insgesamt war das Schwimmfest der 5. bis 7. Klassen im Passauer Erlebnisbad ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr die Bedeutung von Sport und Gemeinschaft in der schulischen Bildung. 

Die Platzierungen im Überblick:  

5. Klasse:  

Lilly Kornreder: 1. Platz (Kraul) 

Staffel Jungen: 3. Platz 

6. Klasse

Jonna Hackenfort: 3. Platz (Kraul)

7. Klasse:

Franziska Neukirchinger: 2. Platz (Rücken)

Philip Plinganser: 3. Platz (Kraul)

Luca Lakota: 2. Platz (Brust)

Lukas Espenberger: 3. Platz (Rücken)

Staffel Jungen: 3. Platz

Staffel Mädchen: 3. Platz

Stadtmeisterschaft 2

KaH

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen