Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Mathematik-Olympiade

20140223 matheolympiade01Neun Schülerinnen und Schüler lösten bei der 53. MO Aufgaben ihrer Klassenstufe bis zum Ende der 2. Runde, der sogenannten Schulrunde. Hier wurde in einer vierstündigen Klausur erarbeitet, wer an der  Landesrunde an der Passauer Universität teilnehmen durfte.
Die Auswahl ab Jahrgangsstufe 7 erfolgte durch den neu gegründeten Verein MOBY e.V. zentral und ist strengen Vorschriften unterworfen. Julien Kollmann (8b) konnte sich qualifizieren und war alleiniger Vertreter des  Auersperg Gymnasiums.  Er erreichte in der Landesrunde einen guten 3. Preis und wurde sogar zum mehrtägigen Auswahlseminar für die bayerischen MO-Bundesrundenteilnehmer eingeladen. Die Qualifikation zur Bundesrunde verfehlte er (heuer noch) knapp.
20140223 matheolympiade02Franziska Meier  (6g) und Leon Kronpaß (5c) und Elias Schubert (5c) durften an der Landesrunde für die Unterstufe teilnehmen. Franziska und Leon wurden jeweils mit einem erfreulichen 3. Preis belohnt.

Elisabeth Sanladerer-Fuchs

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen