Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Blaue Nacht auf grüner Wiese - Blue Night 2019

IMG 2634Großer Tag für die Big Band: Bei der „Blue night“ am Montagabend machte das Gymnasium Freudenhain wieder einmal seine musische Ausrichtung deutlich. Das Besondere daran ist der Ort, denn nicht hinter den schützenden Mauern des Schul-Schlosses präsentieren sich die Schüler-Musiker, sondern an einem der öffentlichsten Orte der Stadt, im Klostergarten. Damit ist klar, dass nicht nur Eltern, Geschwister und andere Angehörige im Publikum sitzen, sondern auch Passanten, fremde Zuhörer also. Umso höher steigt natürlich die Herzfrequenz bei den Schülern auf der Bühne, vor allem denen, die zum ersten Mal in der Big Band mitspielen. „Es müssen sich aber alle trauen zu improvisieren, auch die Neuen“, verrät Bandleader Christoph Rose ein Grundprinzip. Den Weg zum Selbstvertrauen meisterte denn auch jeder.


Besonders viel davon mitbringen müssen die Gesangs-Solisten, so wie Alina Striedl und Antonia Lerchl, die imDuett „Don‘t sit under the apple tree“ zum Besten gaben.


Text: Passauer Neue Presse vom 10.07.2019    Fotos: Katharina Martin; Foto Nr. 1: Jodts/zema-medien

 

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen