Klasse 8a/b sammelt 1110 Euro für Satu Mare

Satu Mare SpendenaktionSatu Mare ist eine Stadt im Nordosten Rumäniens. Sie ist auch Sitz des Bistums Satu Mare. Die Diözese Passau hat über viele Jahre schon gute Verbindungen dorthin und unterstützt die vielen Einrichtungen, die sich um therapiebedürftige Kinder, Obdachlose, Behinderte, arme Familien etc. kümmern. Unter www.wunschzettel.zone listet die Caritas an die 30 Projekte auf, für die man spenden kann.

Die Religionsklasse 8a/b hat sich engagiert und Spenden für zwei Projekte, die sie sich ausgesucht hat, gesammelt. An acht Tagen setzte sich jeweils ein Team von drei oder vier Schülern und Schülerinnen in der Vormittagspause vor ihre selbst erstellte Infotafel und wartete darauf, dass die Vorübergehenden fleißig Geld in die Spendenbox legen. Als kleinen zusätzlichen Anreiz gab es für jeden Spender auch ein Los.

Auch das Geld, das in manchen Klassen für dieses Projekt gesammelt wurde, landete schließlich in dieser Spendenbox.

Schließlich kamen 1110 Euro zusammen, die Therapien für drei Kinder sichern und 51 Weihnachtstüten füllen.

Danke allen, die die Box füllen halfen. Sollte man die Gelegenheit verpasst haben und noch etwas geben wollen, dann kann man dies weiterhin über die wunschzettel.zone tun.

Theresia Kollmann

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen