Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Freudenhainer Volleyballerinnen

20150512 volleyballIn diesem Jahr traten drei Volleyballmannschaften für Freudenhain an.
Die Mädchen II mit Ziegler Anna und Sophie, Krenn Magdalene, Berndl Helena, Schwankl Laura, Denk Theresa, Stockbauer Jana, Kreuzen Sahra und Peschl Claudia.

Im Stadtfinale stand die Mannschaft, wie bereits im vergangenen Jahr, den Volleyballerinnen vom Adelbert-Stifter Gymnasium, sowie den Mädchen aus Niedernburg gegenüber. Das erste Duell gegen Niedernburg gewann unsere Mannschaft souverän mit 7:25 und 15:25 Punkten. Gegen die starke Konkurrenz vom ASG lief es anfänglich sehr gut.

Mit gut plazierten Aufschlägen und routiniertem Spielaufbau konnte die Mannschaft lange Zeit den Anschluss halten. Letztlich mussten sich die Mädchen aber der starken Mannschaft des ASG mit 25:17 und 25:19 Punkten geschlagen geben.
Unsere Mädchen III Mannschaft schaffte Konkurrenzlos den Sprung ins Regionalfinale, wo aber die Mannschaft vom Maristen- Gymnasium Fürstenzell die Nase vorn hatte.

An Volleyballnachwuchs fehlt es nicht in Freudenhain, so konnten wir auch bei den Jüngsten eine Mannschaft stellen, die wiederrum in zwei Teilmannschaften um Punkte kämpften. Auch hier traten die Mädchen gegen das Maristen- Gymnasium Fürstenzell an. Mit technisch sehr  gut aufgestellten Vereinsspielerinnen und unglaublich kämpfenden „normalen“ Spielern reichte es aber dann doch nicht ganz zum so erhofften Sieg.

Zur Mannschaft IV zählten: Hödl Anna, Zellner Sandra, Buchberger Nina, Sittner Paula, Rauscher Carinna, Wurm Tatjana, Moser Flora, Ersin Alina und Striedl Alina.

Jacqueline Tietze

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen