Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Zwei Volleyballmannschaften zu Jugend trainiert für Olympia

volleyball iiIn diesem Jahr schickte das Auersperg Gymnasium zwei Volleyballmannschaften zu Jugend trainiert für Olympia.

Die Mädchen II mit Berndl Helena, Schwankl Laura, Stockbauer Jana, Kreuzer Sara, Stockinger Katja, Friedl Antonia und Rekos Sabrina.

Als Trainer war Anton Ponigl eine super Stütze fürs Team.

Im Stadtfinale stand die Mannschaft, wie bereits im vergangenen Jahr, den Volleyballerinnen vom Adelbert-Stifter Gymnasium, sowie den Mädchen aus Niedernburg gegenüber.

Das erste Duell gegen Niedernburg gewann unsere Mannschaft souverän. Auch gegen die starke Konkurrenz vom ASG konnte sich unsere Mannschaft dieses Jahr durchsetzen.

 

 

Im Regionalfinale trafen wir auf die Mädchenmannschaft des Pockinger Gymnasiums. Ein spannendes und technisch sauberes Spiel, mit gut platzierten Aufschlägen und routiniertem Spielaufbau von beiden Seiten, ließ den Ausgang bis zum Schluss offen. Im entscheidenden 5. Satz  und einem Punktestand von 12:14 fehlte unseren Mädels dann doch das Glück und die Nervenstärke und sie mussten sich den Pockingern geschlagen geben.

volleyball iiiUnsere Mädchen III Mannschaft schaffte konkurrenzlos den Sprung ins Regionalfinale, wo aber die Mannschaft vom Maristengymnasium Fürstenzell die Nase vorn hatte.
Zur Mannschaft III zählten: Hödl Anna, Zellner Sandra, Buchberger Nina, Sittner Paula und Schäffer Jenny.

Jacqueline Tietze

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen