Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Das schaukeln wir schon... Eine Geschichte aus dem Schulalltag

image1Dass in einem Schulhaus unter der Woche immer Remmidemmi herrscht, das kann man sich gut vorstellen. Aber auch an Wochenenden ist in Freudenhain viel los, gerade in den Sommermonaten wird das Schloss für Hochzeitsfeiern und Fotoaufnahmen gebucht.
Wie überrascht müssen unsere Mädchen aus der Unterstufe gewesen sein, als sie an einem Montagmorgen, Ende Juni, diese übergroße Schaukel im Park vorgefunden haben. Es wurde geschaukelt und gekichert und die kurze Zeit an Abwechslung dank des neuen Spielgerätes im Park genutzt.
Aber nicht unser Hausmeister Herr Stömmer hatte die Schaukel über den Baum gehangen, nein, es muss wohl ein Hochzeitsfotograf gewesen sein, der dies getan und  die Schaukel in der Eile vergessen hatte.
Der Blick auf diese stille Freude der Mädchen soll niemandem verwehrt bleiben und so kommt hier das Beweisbild, dass unsere Schule tatsächlich mal kurzzeitig eine große Schaukel besaß. Am Tag darauf war sie leider wieder verschwunden......

Sollte sich durch diesen Artikel ein edler Spender oder eine edle Spenderin finden, der/ die unseren Schülern in Zukunft das tägliche Schaukeln ermöglichen möchte, so melde dieser sich bitte schnellstens vor Ort!

Und das reicht jetzt. Ich geh schaukeln......

Ursel Kraft

image2

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen