Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Probentage in Freyung

Orchester BBNach zweimaligem coronabedingten Ausfall der sonst alljährlich stattfindenden Probentage war es endlich wieder soweit – in gestaffelten Gruppen fuhren 42 Schüler der Bigband und des Oberstufenorchesters sowie 25 Schüler des Oberstufenchores in die Volksmusikakademie Freyung, um dort jeweils zweieinhalb Tage lang zu proben.

Nachdem die Probentage viele Jahre im Schloss Alteglofsheim stattgefunden hatten, bot die erst 2019 eröffnete Volksmusikakademie, wo wir sehr freundlich empfangen wurden, ein völlig anderes Ambiente, das aber mindestens genau so schön war.

Unter der Leitung der jeweiligen Ensembleleiter Herr Rose, Frau Weinberger und Frau Seibold erarbeiteten die Schüler Stücke auch für ein zum damaligen Zeitpunkt noch geplantes Weihnachtskonzert, welches durch die Coronalage doch nicht stattfinden kann.

Umso wichtiger die Tatsache, dass dieses Projekt von den beteiligten Schüler*innen als besonders bereichernd empfunden wurde, weil vor allem - neben den musikalischen Erfolgen - Gemeinschaftsgefühl und Teamspirit die Gruppen zusammenfinden ließen.

Margit Weinberger

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen