Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Freudenhain triumphiert auch im Bezirksfinale Fußball - jetzt zur südbayerischen Endrunde

02Die Freudenhainer Fußballer (Jahrgang 2003-2005) schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Nach dem Gewinn des Stadtfinales und des Regionalentscheids war unser Team mit den Assistenztrainern Paul Wigge und Philipp Kohlbauer (Q11) auch im niederbayerischen Bezirksfinale auf der Anlage des SV Schalding-Heining nicht zu stoppen. Nach Siegen gegen die Realschule Freyung (2:0) und das Anton-Bruckner-Gymnasium Straubing (1:0) war der Turniersieg schon unter Dach und Fach, weil die beiden anderen Spiele jeweils nur unentschieden endeten. So konnte man sich im letzten Match, in dem die Luft natürlich raus war und alle Ergänzungsspieler viel Einsatzzeit bekamen, sogar eine Niederlage erlauben (0:2 gegen das Nepomuk-Gymnasium Rohr). Damit hat sich Freudenhain für das Südbayernfinale qualifiziert. Aus einer sehr guten Mannschaft ragte Mittelfeldstratege Philipp Bauer heraus, der auch alle drei Freudenhainer Tore erzielte.
Als Schiedsrichter fungierten Berhard Enzesberger und Hans Schriefer.

Stefan Kamper

01

Foto oben: Das siegreiche Team mit den Schiedsrichtern Bernhard Enzesberger und Hans Schriefer

Foto unten: 3 unserer Besten (v.l.): Phillip Bauer, Korbinian Schmidt (8d) und Youngster Sebastian Sommer (6b).

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen