Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

1. Platz im Fußball Stadtfinale WK III (03-05)

DSCN0229Im Laufe des Turniers stellte sich heraus, dass unsere Elf der Favorit auf den Sieg ist und um den Titel zu gefährden sich schon selbst ein Beim stellen musste, was im Endspiel gegen das Leopoldinum I hätte passieren können. Unser Team war zu 90% in des Gegners Hälfte, aber Passungenauigkeiten auf dem schnellen Kunstrasen des SV Schalding, ein bärenstarker gegnerischer Torwart und Abschlussschwäche verhinderten die hochverdiente Führung. Und so musste nach zwanzig torlosen Spielminuten das Elfmeterschießen entscheiden, Angst ging um, hoffentlich rächt sich das Auslassen vieler Torchancen jetzt nicht. Nein, es lief doch zu unseren Gunsten, weil unser Torwart Philipp Stümpfl gleich den ersten Elfer hielt und die Leopoldiner nur einen versenken konnten. So reichten drei unserer Schützen (Liebenow, Seider und Sommer), um den Sieg und die Qualifikation für das Regionalfinale einzufahren.

In der Vorrunde schlugen wir die Realschule dank einer feinen Einzelleistung von Korbinian Schmidt und solider Abwehrleistung mit 1:0. Das ASG hatte beim 1:4 keine Chance gegen stark aufspielende Freudenhainer. Torschützen: Schmidt Korbinian, Liebenow Bippo (Vorlage Schmidt), Pretzl Julian (Liebenow) und Seider Florian (Bauer Philipp). Das Leopoldinum II konnte einem nur leidtun: auf nur zwanzig Minuten wurde es mit 7:0 besiegt. Torschützen: Seider , Liebenow 2, Kratschmer Benjamin,  Sommer Sebastian, Bauer Philipp und Gabriel Matthias. Weitere Spieler waren: Saam Jakob, Proschek Felix (7b), Aderbauer Simon, Kronpaß Leon, Waldvogel Valentin (8c). Mit dieser Truppe sind wir auch auf der nächsten Ebene sicher nicht chancenlos.

 

Stefan Kamper

DSCN0233     DSCN0234

DSCN0235     DSCN0236

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen