Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Laura, Emilia und Amelie erbringen sportliche Spitzenleistungen

Laura Eisenreich Hindernis2021Emilia Fritz mit BootAmelie Hötzendorfer Jazz1In den letzten Tagen errangen Laura Eisenreich, Emilia Fritz und Amelie Hötzendorfer bei überregionalen Wettbewerben Titel in ihrer Lieblingssportart. Am 29. Juni konnte man von allen dreien in der Passauer Neuen Presse lesen. Wir gratulieren ihnen herzlich zu diesen Erfolgen!

Laura Eisenreich (10a), Athletin des Passauer LAC, errang den 1. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft im 2000 Meter Hindernislauf mit einer absoluten Rekordzeit. Während des Rennens wuchs sie über sich hinaus und unterbot den bayerischen Rekord von 2010 um eineinhalb Sekunden.

Der Passauer Ruderverein kann stolz auf Emilia Fritz (Q12) sein, die bei der deutschen Nachwuchsmeisterschaft in Essen den 2. Platz im Achter und den 4. Platz im Vierer ohne Steuermann erreichte. Ihre Leistungen waren so gut, dass sie für die Weltmeisterschaft nominiert wurde, die im August in Bulgarien stattfindet.

Amelie Hötzendorfer (Q11), Tänzerin der Ballettschule von Bettina Süß, wurde beim Tanzwettbewerb „Danza Mundial“ in München gar Vize-Europameisterin mit einem Solo im Jazzdance.

Marie-Luise Täuber

Foto von Laura Eisenreich: Claus Habermann

Amelie Hötzendorfer Jazz2  Amelie Hötzendorfer Jazz3

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen