Die Klasse 5b auf dem Bauernhof

IMG 7937Eine Kuh macht „muh“, viele Kühe machen „Mühe“!

Auch die Klasse 5b verbrachte schon eine ganze Woche auf dem Bauernhof Wiesbach, in der Nähe von Gangkofen. Alle Schülerinnen und Schüler haben tapfer durchgehalten und in dieser Woche fürs Leben gelernt und nicht nur für die Schule. Dank der Unterstützung der Tutorinnen aus der 10. Klasse, Lena, Viktoria, Anna und Emma, kam auch die Spielzeit nicht zu kurz.

Hier kommen ein paar Eindrücke zum Bauernhofaufenthalt, die wir jeden Abend in einer „positiven Runde“ zusammenfassten:

„Mir hat auf dem Bauernhof das gute Essen gefallen, der Ausflug nach Gangkofen, das Reiten, der bunte Abend, die Ziegen, das lange Ratschen im Zimmer, die netten Tutoren und natürlich Lucky, der Esel!“ (Livia, Theresa)

„Die Schaukel fand ich klasse, weil man mit ihr so hoch schaukeln kann.“ (n.n.)

„Für mich waren die Spiele und das Essen das Beste!“ (n.n.)

„Der Esel Lucky war voll cool, aber auch das Essen voll gut und das Spiel Werwolf genial!“ (Niklas)

„Mir haben die Spiele mit den Tutoren gut gefallen und das Singen mit Herrn Rose.“ (n.n.)

„Das Reiten war super, das Essen lecker, das Tiere Streicheln war großartig und die riesengroße Schaukel einfach cool.“ (Jan)

„Pferde, Ziegen, Esel, die haben mir gefallen. Lustig war auch, dass wir das Spiel Werwolf mit den Tutoren spielten.“ (Lara)

„Mir hat besonders die Freizeit gefallen, denn wir konnten alles machen, rausgehen, Fußballspielen oder in die Turnhalle gehen.“ (Anton)

„Das Werwolfspiel und die Tiere fand ich große Klasse!“ (Sophie)

„Der Esel Lucky war mein Favorit, denn wenn man zu ihm hingegangen ist, wollte man sofort mit ihm schmusen.“ (Lukas)

„Meine Liste ist lang, ich mochte den Ausflug nach Gangkofen, das Reiten auf den Pferden, das überaus leckere Essen, die lustigen Spiele mit den Tutoren, die Tiere, den bunten Abend, das gemeinsame Basteln und besonders die Meerschweinchen.“ (Jessika)

Ursel Kraft, Klassenleitung 5b