Berufsinformationsabend

Berufsinfoabend 2022 HPSeit vielen Jahren trägt unsere Schule das Berufswahlsiegel. Dieser Auszeichnung gerecht zu werden, war in den letzten beiden Schuljahren eine schwierige Aufgabe, da berufliche Orientierung vielerlei Kontakte mit Expert/-innen von außerhalb der Schule bedarf und diese häufig pandemiebedingt leider nicht oder nur digital möglich waren.

Umso schöner ist es, dass mit der Durchführung des Berufsinformationsabends wieder eine Highlight-Veranstaltung zum Thema Berufswahl stattfinden konnte.

Man merkte auch bei den Schüler/-innen der Q11 das große Interesse an den spannenden und engagierten Referent/-innen, die über ihre Berufsfelder, Biografien, Karrierechancen und Ausbildungsmöglichkeiten informierten und den Fragen Rede und Antwort standen. Gerald Dobretsberger, Fachbereichsleiter für Wirtschaft/Recht am Auersperg-Gymnasium, dankte am Schluss nicht nur den Referent/-innen, sondern auch Anna Weikelsdorfer und Cornelia Krumesz vom Elternbeirat, die bei der Organisation und Durchführung des gelungenen Abend geholfen hatten.

Legende fürs Foto:

Die Teilnehmer/-innen des Abends (von li.): Gerald Dobretsberger, Dipl. Inf. Thomas Kast (Informatik), Lisa Kasberger (Lehramt Grundschule), Dipl.-Ing. Klaus Neumeier (Management), Anna Weikelsdorfer (Elternbeiratsvorsitzende), Julia Killersreiter (Polizei), Cornelia Krumesz (Elternbeirat), Dr.med. Paul Rüter (Medizin), Prof. Dr. Bettina Noltenius (Jura), Bernd Genal (Psychologie), Dipl.-Ing. Brigitte Urmann (Architektur), Wolfgang Lampelsdorfer (Journalismus) mit einer Praktikantin, Dipl.-Ing. Konstantin Katsikis (Werbung und Kommunikation), Schulleiter Johannes Fuchs

Text und Foto: Gerald Dobretsberger