Alina Striedl alias Luna erhält Gema-Musikpreis

Alina StriedlDie Freude an unserer Schule war groß, als am 09.03.2023 in der Zeitung zu lesen war, dass unsere ehemalige Schülerin Alina Striedl alias LUNA und die Komponistin Farzia Fallah von der Gema mit dem deutschen Musikautor*innenpreis in der Kategorie Nachwuchs geehrt wurden.

Alina hat 2021 ihr Abitur an unserer Schule gemacht und war damals schon eine absolute Ausnahmeerscheinung. Unvergessen bleiben ihre Auftritte bei Konzerten, Gottesdiensten und Festen.

Die Jury urteilte folgendermaßen über Alina: "Sie ist jung, sie ist mutig. Luna und ihre Musik stehen dafür, dass es richtig ist, sich für sich, seine Gefühle und seine ureigenste Identität einzusetzen, Dabei ist ihre einmalige Stimme nicht nur als Klangkörper zu betonen - sie verleiht mit ihrer Haltung, ihren Themen und ihrem Bekenntnis zu modernem deutschem Pop ihrer Generation eine Stimme."

Wer Luna kennenlernen möchte, dem sei ein Blick in die ZDF-Dokumentation zu empfehlen, in der auch unsere Schule und Frau Seibold zu sehen sind.   mlt