Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Laura gewinnt Superpreis beim Landeswettbewerb „Experimente antworten“

Superpreis Kollmannsberger21 HPWenn drei Runden des Wettbewerbs „Experimente antworten“ mit Auszeichnung bestanden werden, nur dann kann man einen Superpreis erlangen. Ausdauer und Kreativität sind nötig, aber auch eine Dokumentation über die durchgeführten Experimente muss eingeschickt werden. Bei über 2400 eingereichten Arbeiten gelang es nur 54 Teilnehmern diese schöne Auszeichnung zu bekommen. Die Aufgaben werden dreimal jährlich während des Schuljahres verschickt. Laura Kollmannsberger aus der Klasse 7a ist die erste Schülerin, die diese Auszeichnung an unserer Schule erzielt hat. Gratulation!

Pandemiebedingt wurde der Preis 2021 nicht – wie üblich – im Deutschen Museum überreicht, sondern an die Schulen verschickt. Das Paket konnte nun endlich von Schulleiter Johannes Fuchs und Fachbereichsleiter Markus Hofbrückl an Laura übergeben werden.

Astrid Liedl

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen