Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Stadt- und Regionalfinale Fußball 2015 Jungen II

20150522 fussball jungen iiBeim Stadtfinale Fußball in Grubweg setzten sich unsere Jungs in der Vorrunde gegen die starke Wirtschaftsschule (3:1) und die etwas überforderte Nikolaschule (7:0) durch. Torschützen waren Felix Paßberger (4), Nachtmann Ulli (2), Weinert Markus (2), Ammerl Moritz und Bauer Vincent. Im Finale wartete die spielstarke Elf der Staatlichen Realschule, die wir nach hartem Kampf letztlich sicher mit 2:0 besiegten (Torschützen Nachtmann und Weinert). Mit diesem Sieg verdienten sich die Spieler neben Medaillen und einem Wettkampfball auch die Qualifikation für das Regionalfinale im Drei-Flüsse-Stadion Passau. Auf dem schnellen ungewohnten Kunstrasen trafen wir zunächst  auf das Maristen-Gymnasium Fürstenzell.

Unsere Jungs waren etwas übernervös und so lagen wir schnell mit 3:0 hinten. Nach Philipp Kohlbauers Pfostenknaller staubte Felix Paßberger ab, da wurde es nochmal kurzzeitig spannend, weil wir jetzt plötzlich guten Fußball spielten, offensiver agierten und damit Fürstenzell eine Zeit lang arg in Bedrängnis brachten. Aber ein Konter der Maristenschüler begrub unsere letzten Hoffnungen. Im zweiten Spiel  trafen wir auf die die Staatliche Realschule Pfarrkirchen. Wir hatten anfangs mächtig Glück, dass die Pfarrkirchener drei wirklich gute Chancen nicht nutzten, und so kam es wie es im Fußball öfter so kommt, dass wir mit unserem ersten Konter 1:0 in Führung gingen. Im Anschluss daran zeigten wir starken Fußball, beherrschten Ball und Gegner klar und am Ende war der Sieg mit 4:1 hochverdient. Torschützen waren Paßberger (2). Weinert und Müller. Schade, dass wir unseren besten Fußball erst im zweiten Spiel abrufen konnten. Im letzten Match schlugen die Maristen Pfarrkirchen ebenso klar wie wir, damit qualifizierten sich die Fürstenzeller als Turniersieger für das Bezirksfinale.

 

Stefan Kamper

Foto: Ka.

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen