Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Erneuter Erfolg bei "Ideen machen Schule"

20180619Ideen machen Schule

In der 10. Jahrgangsstufe beteiligen sich alle Schülerinnen und Schüler bei dem Unternehmens-Gründungsspiel der Hans Lindner Stiftung „Ideen machen Schule“. In mehreren Teams haben sie seit Beginn des Schuljahres daran gearbeitet und einen Businessplan für ein Unternehmen erstellt. Externe Juroren haben es unter strengen Maßgaben bewertet. Ein Team kam weiter und durfte seine Geschäftsidee im Rathaussaal von Passau der strengen Jury präsentieren.

Bei diesem Regionalentscheid ist zum fünften Mal in Folge ein Team vom Auersperg-Gymnasium als Sieger in der Seniorenstaffel hervorgegangen. Bei 20 Teilnehmern aus der Region Passau Stadt, Passau Land und Freyung/Grafenau erreichte das Team „We R Family“ mit ihrer Geschäftsidee „Kinder essen gesünder“ den ersten Platz. Lilian Degenhart, Corinna Fesl, Johanna Oberneder, Johanna Puchta, Anna Riek und Sophia Schraml aus den Klassen 10 b und 10 c konnten mit ihrem Angebot für gesunde Nahrung für Kinder die Jury überzeugen. In der Gesamtwertung, bei der sich 138 Teams aus Niederbayern und der Oberpfalz beteiligt hatten, hat sich unser Team unter den sieben besten platziert und darf sich nochmals auf ein Preisgeld freuen.

(Franz Kreilinger)

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen