Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Was wächst denn da ...? (Kunst 6ac) (Neue Fotos + Film!)

Luise DillingFrühling wird's, und alles sprießt und wächstWiebke Zentgraf - das konnten unsere Kunstschüler/-innen der 6. Klasse dieses Jahr auch im Fach Kunst mitverfolgen. Zunächst beobachteten die Schüler/-innen über mehrere Tage eine selbst ausgesuchte "Paten-Pflanze" und hielten Veränderungen in Zeichnungen fest.

In einem kleinen Upcycling-Gärtner-Projekt bastelten die Schüler/-innen anschließend aus Eierschalen mit viel Fantasie punkige Ostereierköpfe und konnten beobachten, wie innerhalb kurzer Zeit lustige Frisuren wuchsen - vielleicht auch als Anregung für den nächsten Friseurbesuch ...?

Und nach erfolgtem "Haarschnitt" gab's zusätzlich eine vitaminreiche Butterbrotauflage.

Eine Schülerin haben die Eierköpfe sogar zu einer spannenden Geschichte inspiriert, die sie uns in einem Video (s.u.) erzählt.

Klasse 6 a/c

Heike Winter

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen