Jugendkonzertfahrt in die Philharmonie München

Philharmonie 332 Schüler der Oberstufenensembles Chor und Orchester unternahmen am 26.Oktober 2021 mit ihren Ensembleleiterinnen Claudia Seibold und Margit Weinberger nach langer Abstinenz eine ganz besondere Konzertfahrt nach München.

In der Reihe der Jugendkonzerte der Münchner Philharmoniker standen populäre Stücke, u.a. Gershwins „Ein Amerikaner in Paris“ sowie Arturo Marquez „Danzon Nr. 2“ auf dem Programm. Beeindruckend war, neben der hervorragenden Darbietung des „Odeon Jugendsinfonieorchesters“ (dem Schüler - Partnerorchester der Münchner Philharmoniker), auch die Location, nämlich die neue „Isarphilharmonie“ Gasteig HP8, das Interimsquartier des Gasteig.

Nach langen, coronabedingten Einschränkungen konnten unsere Schülerinnen und Schüler einen mitreißenden Konzertabend genießen, der hoffentlich kein einmaliges Erlebnis war, sondern seine Wiederholung findet, wenn es im neuen Jahr wieder angeboten wird.

Margit Weinberger

Philharmonie 1Philharmonie 2

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen