Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Klavierkurs in Foligno, Italien 2021

Klavierkurs Foligno 2021HPDieses Jahr konnte die alljährliche Tradition endlich wieder fortgeführt werden! Zu Beginn der Sommerferien begab sich die Klavierklasse Slama, dieses Jahr nun schon zum 26. Mal, nach Umbrien zu dem Meisterkursfestival „Umbria Classica“. Bei der Ankunft in Rom konnte die Gruppe auch noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie die Spanische Treppe, das Pantheon, den Trevi-Brunnen, nicht zu vergessen die größte Eisdiele Roms, besuchen, was als „Mini-Abifahrt“ ein perfekter Abschluss für die ehemaligen Abiturienten unter den Kursteilnehmern war.

Kurz vor dem Meisterkurs ging es für einen Tagesausflug in die wunderschöne Stadt Spoleto, wobei die Ponte delle Torri für besonders große Faszination sorgte.

Am Montag begann der Meisterkurs in Foligno, in dem die Schüler mit viel Disziplin, Energie und Motivation täglich viele Stunden übten, den Unterricht besuchten und so an ihren Stücken feilten. Der fantastische Unterrichtssaal „Auditorium San Domenico“ und der Fazioli-Flügel, auf dem die tägliche Unterrichtsstunde absolviert werden durfte, sowie die Pizzen, das „gelato fantastico“, der italienische Flair, die Gespräche und die gemeinsame Leidenschaft zur Musik sind ein sehr wichtiger Bestandteil des Konzepts. Klavierkurs in Foligno – eine unvergessliche Bildungsreise, intensive Unterrichts- und Probenphase und natürlich jede Menge Spaß!

Text: Chiara Andrée     Foto: Schießl

Foligno

FolignoSaal

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen