Förderverein verabschiedet langjährige Mitglieder

2023 Neuer Vorstand FÖVDer Förderverein des Auersperg-Gymnasiums musste am Abend des 16. Mais Abschied von langjährigen Vorstands- bzw. Beiratsmitgliedern nehmen, die sich mit großem Engagement und großer Hingabe für die Belange der Schule eingesetzt haben. Die betont schlichte, aber trotzdem herzliche Verabschiedung fand im Rahmen einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung statt, bei der auch die Verdienste der ausscheidenden Mitglieder gewürdigt wurden.

Unter dem Vorsitz von Anna Giefing leistete der Förderverein in den vergangenen Jahren einen wertvollen Beitrag zur Förderung schulischer Projekte, Anschaffungen und Aktivitäten. Die scheidenden Mitglieder, Fr. Anna Giefing selbst, dazu Frau Silvia Grochtmann und Frau Sonja Jahrstorfer, haben maßgeblich zum Erfolg des Vereins beigetragen und hinterlassen eine bemerkenswerte Bilanz.

Im Laufe ihrer Amtszeit haben die scheidenden Vorstandsmitglieder zahlreiche Projekte initiiert und umgesetzt, die den Schülern des Gymnasiums zugutekamen. Dazu gehörte u.a. auch die großzügige Unterstützung fast aller Schülerfahrten und Exkursionen in der Nach-Corona-Zeit, darunter Fahrten bis nach Berlin, London, Rom oder Barcelona. Noch viel mehr könnte aufgelistet werden.

Während der Mitgliederversammlung bedankte sich Frau Barbara Kronpaß (2.v.li.hi.), die stellvertretende Vorsitzende im Namen aller Vereinsmitglieder bei den Ausscheidenden für ihre wertvolle Arbeit. Deren Kenntnisse und Einsatzwillen haben den Förderverein maßgeblich geprägt und seine positive Entwicklung vorangetrieben.

Der Förderverein wird natürlich auch in Zukunft seine Aufgabe fortsetzen, das schulische Umfeld weiterhin zu optimieren und den Schülern bestmögliche Bildungschancen zu bieten. Neue Vorstandsmitglieder wurden bereits gewählt und werden die erfolgreiche Arbeit des Vereins fortsetzen. Zur Vorstandsvorsitzenden wurde Frau Biljana Winner (v.re.) gekürt. Als Kassier wird weiterhin Frau Daniela Hammer (v. Mitte) fungieren. Neu in die Funktion der Schriftführerin wurde Frau Marie-Rosalie Kornis (v.li.) gewählt. Teil des Vorstandes. Den Beirat des Fördervereins bilden Frau Gudrun Wanninger (2.v.re.hi.), Frau Stephanie Holly (1.li.hi.) und Herr Quirin Würfl (1.re.hi.). Ihnen allen wurde von Seiten des Schulleiters Johannes Fuchs gedankt für die Bereitschaft, den Verein mit weiteren Ideen und Impulsen in die Zukunft zu führen.

Text: Johannes Fuchs

Fr. Giefing Fr. KronpaßFr. Grochtmann Fr. KronpaßFr. Jahrstorfer Fr. Kronpaß

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen