Freudenhain ist top beim Domlauf

20230424 Domlauf HPEtwa 20 Freudenhainer Schüler/-innen starteten beim 21. Passauer DJK Domlauf, animiert von Gerald Dobretsberger, der selbst auch teilnahm. Kein anderes Passauer Gymnasium stellte mehr Teilnehmer/-innen als das Auersperg-Gymnasium. Ein bemerkenswertes Engagement, wenn man bedenkt, dass sich der eine oder andere unter ihnen die zwei Tage zuvor bei den Schulhausführungen für die übertrittswilligen Grundschüler/-innen auch in den Dienst der Schule gestellt hatte. Doch nicht nur die Anzahl der Läufer/-innen konnte sich sehen lassen, sondern auch die individuellen Leistungen sind bemerkenswert:

Joanna Lederer, Tizia Pflanzer und Hannah Schill sicherten sich einen TOP-3-Platz in ihren jeweiligen Altersklassen, Eva Kuppert gewann sogar die U16-Wertung!

Die verschiedenen Altersgruppen legten unterschiedliche Laufstrecken zurück, so die bis 11-Jährigen etwa 1.300 Meter, die  bis 19-Jährigen 4.100 Meter und Herr Dobretsberger absolvierte mit allen anderen erwachsenen Teilnehmern immerhin 7.400 Meter, und das in nur gut 32 Minuten - eine beachtliche Leistung, wie wir finden!

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen