Bezirksfinale Leichtathletik

2022 Bezirksfinale 5Nach zweijähriger Zwangspause konnte in diesem Jahr die jüngste Mannschaft unserer Schule am Leichtathletikwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen.

Das Stadt- und Kreisfinale durfte noch nicht in Präsenz durchgeführt werden. Online konnte man die in der Schule und beim Sportfest erreichten Bestleistungen melden und diese reichten für die Qualifikation zum Bezirksfinale am 5.7. 2022 in Dingolfing. In sechs Disziplinen kämpften alle eifrig um jeden Punkt. Mit 4822 Punkten erreichte unsere Mannschaft einen guten 4. Platz. Hervorzuheben sind die Leistungen von Huber Theresa mit 7,82 sec im 50 m Lauf und 4,40 m im Weitsprung, Unfried Sarah mit 4,29 m ebenfalls im Weitsprung, Kuppert Eva mit 1,36 m im Hochsprung und 31,20 m im Ballwurf. Smul Felicitas, Klämpfl Hanna, Loher Laura, Schwarz Giuliana, Grochtmann Clara und Just Hannah konnten bei ihrem ersten 4 x 50 m Lauf Wettkampferfahrungen sammeln und Roßmeier Marlene glänzte bei ihrem ersten 800 m Lauf.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Text und Fotos: Jacqueline Tietze

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen