Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Das Theater Maskara in unserer Schule

Janko schafft das!

Maskara1Frieder Kahlert vom Theater Maskara spielt für unsere Fünftklässler ein slowakisches Volksmärchen

Wer wissen will, wie man ein Ein-Mann-Theaterstück eindrucksvoll inszeniert, der sollte die nächste Gelegenheit nutzen und das Theater Maskara in Ortenburg besuchen.

Wir hatten an unserer Schule das Glück, dass Frieder Kahlert am Freitag, den 22.3.2019, samt Bühne und Requisiten zu uns kam und unsere Fünftklässler in die Welt der Märchen entführte - und zwar im wahrsten Sinn des Wortes.

Denn wie Janko, der Held aus einem slowakischen Volksmärchen, machte sich Kahlert samt Publikum auf der Freudenhainer Bühne auf den Weg, die vom Gierschlund verschleppte Königstochter aus der Gefangenschaft des bösen Drachen zu befreien. Der fabelhafte Akteur, der gleichzeitig begnadeter Musiker ist, schaffte es immer wieder, die Fünftklässler ins Geschehen zu integrieren, indem er den Zuschauerraum mit der Bühne verschmelzen ließ. Das sorgte für eine gute Stimmung und volle Aufmerksamkeit.

Nach einer guten Stunde waren alle Gefahren auf der Märchenbühne aus dem Weg geräumt - ein Drache besiegt, Kontrahenten beseitigt - und die Liebe konnte gewinnen.

Dramatisch, gefährlich, romantisch….. einfach märchenhaft!

Ursel Kraft                                                                                                                                        

Makara2Maskara3Maskara4

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen