Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Freudenhain IM Gespräch: Schüler der Klasse 10b diskutieren mit MdL Bernhard Roos

roos01Unter dem Motto "Politik macht Schule – Abgeordnete schenken eine Unterrichtsstunde" hat MdL Bernhard Roos (2.v.r.) die Montessori-Schule in Passau und das Gymnasium Freudenhain besucht. Die Schüler des Gymnasiums hatten eine Umfrage über die Stimmung in der Bevölkerung gegenüber Flüchtlingen vorbereitet und mit dem Landtagsabgeordneten diskutiert. "Ich bin begeistert vom Engagement der Schüler", sagte Roos. Ziel des Besuchs sei es, den Schülern Politik näher zu bringen und zu erklären. Nach vielen Fragen aus dem Plenum beendete Roos die Unterrichtsstunde mit einer Einladung der Klasse in den Bayerischen Landtag.

bku/Foto: Kunert, pnp 9.3.2016

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen