Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Ingo Zahlheimer: „Photographer of the Year“

 

20141211 zahlheimerIngo Zahlheimer wurde zum Finalisten des internationalen Fotowettbewerbs „World Photographer of the Year“ ausgewählt. Im Oktober durfte er eine Woche zur Preisverleihung nach London reisen und wurde von internationalen Naturfilmkoryphäen wie David Attenborough begrüßt.  Ein herausragender Erfolg für unseren Schüler, der sich schon in jungen Jahren für die Naturfotografie begeisterte. Bereits als 10-jähriger durchstreifte er stundenlang die Natur rund um Passau und fotografierte alles, was ihm vor die Linse kam.

Ingo wurde schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet: Der Lohn für unglaubliche Geduld und Zähigkeit. Dieses Jahr schoss er z.B. Aufnahmen von Eisvögeln am Inn und saß nach der Schule stundenlang in einem Tarnzelt, um diese wunderbaren Vögel vor die Linse zu bekommen.
Weitere Fotografien kann man auf seiner Homepage bewundern:
http://www.ingozahlheimer-photography.de/
Die gesamte Schulfamilie freut sich mit Ingo!

Astrid Liedl

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen