Klavierklasse Slama beim Festival Umbria Classica

Klavierkurs Foligno 2019Die Klavierschülerinnen und -schüler um den Pianisten Elmar Slama haben in Umbrien ein neues Zuhause für den jährlichen Sommerkurs gefunden. Nachdem die Stadt Norcia wegen eines Erdbebens ausfällt, ist das Festival Umbria Classica nun nach Foligno umgezogen. In dem herrlichen Auditorium San Domenico erhielten die acht Teilnehmer ihren täglichen Unterricht an einem Fazioli-Flügel. Direkt daneben war im Liceo Classico Möglichkeit zu üben.
Die Freudenhain-Absolventin Elena Breinfalk assistierte und half vor allem den jüngeren Schülern beim Üben. Jeder Tag wurde mit einer internen Klassenstunde und einem abendlichen Konzert abgerundet. Der Kurs wird voraussichtlich auch im Jahre 2020 wieder stattfinden.                                                                                             
M.A. Elmar SFolignolama / Foto: Dr. Franz Lummer