Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Musische Woche in Alteglofsheim 2019

20190219 1118391In den Räumen des ehrwürdigen Schlosses von Alteglofsheim fanden auch dieses Jahr wieder die jährlichen Chor- und Orchestertage des Gymnasiums Freudenhain statt. Mit 160 Schülern aus verschiedensten Ensembles und aus allen Jahrgangsstufen von 5 bis 12 wurde von Montag und Mittwoch intensivst geprobt, musiziert und gesungen.

Stimmtraining, Körperhaltung, Kinesiologie und Entspannungstechniken für die Chorarbeit standen auf dem Programm, dazu konzentrierte und effektive Einezlstimmproben.

Das Orchester bereitete in großer Bläser- und Schalgwerkbesetzung Werke für das Faschingskonzert vor und erfüllte mit beschwingten Werken die Räume und beflügelte die Schüler. Die Bigband erweiterte ihr großes Repertoire mit Improvisationen . In der ersten Hälfte der Woche war neben der Probenarbeit für das Unter- und Mittelstufenorchester auch die Theatergruppe 6-10 unter Leitung von Ursula Kraft mit vollem Einsatz für ihre nächste Aufführung in Aktion. Trotz all der musischen Aktivitäten kam jedoch auch das Gesellige und die soziale Komponente nicht zu kurz!

Mit den Lehrern Brigitte Glas, Margit Weinberger, Elisabeth Toma, Steffi Rösch sowie Christoph Rose und Kurt Brunner wurden alle Bereiche und Ensembles bestens betreut und geleitet. Barbara Bübl-Saller führte die Schüler in die Welt des klassischen Opern- und Chorgesangs ein.

Viva la Musica!    (B. Glas)

 

                                                                                                                                                                      Fotos: Glas, Kraft

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen